Fundament

"Ich habe schon mehrere Leben gelebt," lautet meine Antwort auf die Frage nach meinem Werdegang.

Aufbauend auf eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und einem Studium zur Wirtschaftspädagogin kann ich auf Beschäftigungen in Kleinst- und Großunternehmen, im Immobilien-, Personal- und Bildungsbereich zurückblicken.

Heute merke ich, dass mir insbesondere die Finanzierung meines Lebensunterhalts während des Erststudiums als Arbeitsgruppenleiterin an Schulen für Lernbehinderte und Verhaltensgestörte sowie als ausbildungsbegleitende Hilfe im Bereich Büro- und Immobilienwirtschaft zusätzlich neue Perspektiven eröffnet hat. Auch meine sportliche Laufbahn als Wasserballspielerin in Vereinen und in der Nationalmannschaft hat mich mit unterschiedlichsten Menschen und Sichtweisen zusammenkommen lassen, so dass ich meine Standpunkte in Frage stellen und festigen konnte.